
Am 25. Juni 2025 haben wir unseren Saisonabschluss 2024/2025 bei Karlchen vom Dach, Fuldas angesagter, derzeit am höchsten gelegener Partylocation gefeiert. Felix hatte uns extra einen Teil des Areals abgesperrt, damit wir mit allen Gruppen der Akrobatik-Abteilung sowie deren Eltern und Anverwandten gebührend feiern konnten.

Was für eine Saison. Zweimal Bundessieger Tuju-Stars (der Titel wurde in der 20jährigen Geschichte des Wettbewerbes vorher noch nie verteidigt), eine ausgezeichnete Performance beim Rendezvous der Besten sowie Auftritte beim Hessischen Rundfunk mit großer medialer Reichweite.
Seit nunmehr 12 Jahren sind wir im lokalen Showaktobatik-Genre tätig. Unser Eintritt in den Tuju-Stars Wettbewerb der Hessischen Turnjugend im Frühjahr 2023 entsprang der fixen Idee einer der Trainerinnen. Der zunächst recht naiv beschrittene Weg entwickelte sich im weiteren Verlauf jedoch zu einem unglaublichen Booster für unsere Aussenwahrnehmung und Reichweite.
Inzwischen pflegen wir gute Kontakte zu anderen Showakrobatik-Teams und lernen stetig voneinander. Unser nächstes Ziel ist die vollqualifizierte Teilnahme am Rendezvous der Besten, um uns für internationale Wettbewerb zu qualifizieren.
Doch zurück zu unserem Saisonabschluss. Unsere Akrobatinnen haben nicht schlecht gestaunt, als sie sich mit einem Flashmob ihrer Mütter konfrontiert sahen, Halb überrascht, halb peinlich berührt, durften unsere Akrobatinnen über sich ergehen lassen, dass die Mütter (sowie einige versprengte Väter) den Leipziger Turnfesttanz zu Lucas Fishers „Light Up“ Song zum besten gaben, den sie sich in wochenlanger Kleinarbeit in der Blauen Stunde anhand Beas und Ayzus hervorragendem Tutorial mehr oder weniger glaubhaft draufgeschafft hatten. Denn so hätte es aussehen sollen.

