Minitastix schreiben Geschichte

Unvergessliche Tage voller Leidenschaft, Begeisterung und Gemeinschaft liegen hinter den 80.000 Teilnehmenden des Deutschen Turnfestes in Leipzig – darunter über 200 aus dem hiesigen Turngau Fulda-Werra-Rhön. Gleich drei großartige Erfolg gab es zu bejubeln: Die Minitastix, Yves Mattheß und Lia Laudt sind deutsche Spitze.

Minitastix Bundesfinale 2025
Foto: Susanne Weber

MINITASTIX DIE TUJU-STARS

Die Showakrobatikgruppe des SV Concordia Welkers errang mit der erstmaligen Titelverteidigung ein Ausrufezeichen in der Geschichte des Wettbewerbs.

Fünf Tage lang standen in Leipzig Turnen, Tanz, Akrobatik und gelebte Gemeinschaft im Mittelpunkt. wurden, Veranstaltungen und Shows gefeiert und bei Wettkämpfen gezittert. Ein kleiner Rückblick.

MINITASTIX – CONCORDIA WELKERS

Mit ihrer fantasievollen Show „Die Reise der Schlangen“ haben sich die Minitastix des SV Concordia Welkers beim Bundesfinale der Tuju-Stars eindrucksvoll präsentiert und erneut gegen die besten Showakrobatikgruppen Deutschlands durchgesetzt. Die 44 jungen Akrobatinnen begeisterten nicht nur ihre 110 mitgereisten Fans mit akrobatischen Höchstleistungen, präziser Synchronität und starker Ausdruckskraft, sondern zogen auch das Publikum sowie die Jury in ihren Bann. Mit der erstmaligen Titelverteidigung in der Geschichte des Tuju-Stars-Wettbewerbs setzen sie ein Ausrufezeichen.

Dieser besondere Erfolg unterstreicht die außergewöhnliche Qualität, den Teamgeist und die Kontinuität der Nachwuchsarbeit beim SV Concordia Welkers.

Trainerin Denise Martin blickt stolz auf das Erreichte zurück: „Diese Mädchen haben Unglaubliches geleistet. Was sie auf der Bühne gezeigt haben, war nicht nur technisch stark, sondern voller Herz und Ausdruck. Der Weg hierher war intensiv – und jeder Moment hat sich gelohnt.“

[…]

Quelle: Fuldaer Zeitung vom 07.06.2025

Minitastix schreiben Geschichte
Fuldaer Zeitung 07.06.2025