Die Showakrobatik-Gruppe Minitastix aus Welkers erhielt beim „Rendezvous der Besten“ des Deutschen Turnerbundes das Prädikat „ausgezeichnet“.
Worms/Eichenzell – Die Showakrobatik-Gruppe Minitastix stellte sich am letzten Wochenende im November der Jury beim „Rendezvous der Besten“ des Deutschen Turnerbundes. Die Gruppe aus Welkers erhielt mit dem Prädikat „ausgezeichnet“ bei diesem Bundesfinale die zweithöchste Auszeichnung des Verbands.
Neben des Minitastix nahmen 32 weitere Gruppen mit insgesamt etwa 900 Akrobatinnen teil. Die Gruppe aus dem Eichenzeller Ortsteil präsentiert ihre Show „Die Reise der Schlagen“. Die Mädels unterstrichen Eindrucksvoll, dass Alter keine Rolle spielt, wenn wenn es um sportliche Höchstleitungen und künstlerischen Ausdruck geht.
„Die Möglichkeit, sich als so junge Truppe mit den Erwachsenen-Gruppen zu messen, war einmalig“, freut sich Trainerin Denise Martin. „Sie brauchen sich wirklich nicht verstecken. Wir sind so stolz auf die Mädels.“ Als amtierende Bundessieger der TuJu Stars 2024 haben sich die Minitastix, deren Durchschnittsalter gerade einmal zwölf Jahre beträgt, qualifiziert.
Quelle: Fuldaer Zeitung