Eichenzell (cb) – Großes Lob für Athleten: In der Kulturscheune Eichenzell wurde am Freitag bei der jährlichen Sportlerehrung zelebriert. Gewürdigt wurden nicht nur die herausragenden Leistungen von 230 Sportlern, sondern auch den unermüdlichen Einsatz von Trainern, Eltern und Unterstützern. Die Veranstaltung zog zahlreiche Gäste an und bot eine ideale Plattform, um die Erfolge der Athleten zu feiern und den Gemeinschaftsgeist weiter zu stärken.
„Heute stehen nur unsere Sportler im Mittelpunkt“, freute sich Eichenzells Bürgermeister Johannes Rothmund: „Sie haben nicht nur durch ihre besonderen Leistungen geglänzt, sondern auch durch ihren unermüdlichen Einsatz, Disziplin und – für unsere Gemeinde – Teamgeist.“ Der Bürgermeister eröffnete die Veranstaltung mit einer inspirierenden Ansprache und zeigte sich sehr stolz. Für Rothmund war es das dritte Mal, dass er eine Sportlerehrung als Rathauschef durchführen durfte – wie immer strahlte er dabei. „Ich bin stolz darauf, Bürgermeister einer Gemeinde zu sein, die so viel für den Sport tut“, sagte der Rathauschef. Die Kulturscheune war bis auf den letzten Platz belegt und unter tosendem Applaus betraten die Sportler die Bühne. Die Atmosphäre war geprägt von Vorfreude und Begeisterung. Familienangehörige und Freunde der Geehrten waren dabei, um ihre Unterstützung zu unterstreichen. Viele trugen den Dress ihres jeweiligen Vereins.
Athleten aus 13 verschiedenen Sportarten wurden ausgezeichnet: Von Einzelsportarten wie Schwimmen und Leichtathletik bis hin zu Mannschaftssportarten wie Fußball und Akrobatik. Die Ehrungen wurden von Rothmund persönlich vorgenommen, der jedem Geehrten eine Medaille um den Hals hängte und eine Trinkflasche der Gemeinde Eichenzell überreichte. Eine besondere Ehrung erhielt Bernhard Seifert, der seit über 65 Jahren ehrenamtlich für die SG Helvetia Kerzell tätig ist. Seit mehr als 60 Jahren ist der 81-Jährige außerdem als Schiedsrichter tätig. „Für dieses bemerkenswerte Engagement bedanken wir uns“, betonte Rothmund: „Es geht eben nicht ohne Ehrenamtliche, die sich unermüdlich im Vereinswesen engagieren.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Tanzgruppe „Funtastix“: In der Kulturscheune lieferten sie eine beeindruckende Akrobatik-Show. Der Auftritt brachte das Publikum zum Staunen und schuf eine fantastische Stimmung. Belohnt wurden die engagierten Tänzerinnen aber nicht nur mit Applaus vom Publikum: Erst vor wenigen Wochen kürten sich die „Minitastix“ unter der Leitung von Denise Martin in Berlin zum Deutschen Meister.
[…]
SV „Concordia“ 1921 Welkers e.V., 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften „TuJu Stars 2024″ des Deutschen Turner-Bundes in Berlin; 1. Platz bei den Hessischen Meisterschaften 2024 der hessischen Turnerjugend in Bürstadt)
Schütz Alisa, Schütz Aurora, Scholz Aline, Egerer Alma-Lina, Kramm Anna, Ernd Annika, Krebs Amelie, Bretz Clara, Balzter Clara, Gergen Emma, Russe Emilia, Slangen Finja, Michel Frieda, Rützel Hannah, Schramm Ina, Blaschke Ida, Reuß Jette, Niklasch Johanna, Möller Johanna, Schreiner Josefine, Kratz Jenna, Wuttke Lina, Dekker Lina, Stephan Leni, Wehner Leni, Gesang Leni, Kronenberger Lotta, Reuß Marit, Zeller Marie, Werner Maia, Mohr Mathilda, Wessling Madita, Hönscher Martha, McKeen Malia, Döppner Maya, Weber Nika, Wehner Paula, Reinhard Paula, Weber Rosalie, Oikonomou Sofiaa, Jarosch Lilith.
[…]
Quelle: Osthessen-Zeitung