Eschwege (oz/gü) – Die Showakrobatik-Gruppe Minitastix hat mit ihrer atemberaubenden Darbietung „Die Reise der Schlangen“ erneut die Herzen des Publikums erobert. Unter der Leitung eines engagierten Trainerteams haben 22 talentierte Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sieben und 15 Jahren eine beeindruckende Performance auf die Bühne gebracht und es damit beim Dietemann Pokal in Eschwege ganz oben aufs Treppchen geschafft.
Es war bereits ihr zweiter Wettkampf in dieser Konstellation, bei dem sie sich mit vier weiteren Gruppen messen konnten. Mit herausragendem Können und außergewöhnlichem Teamgeist erkämpften sie sich den ersten Platz und hinterließen eine bleibende Erinnerung. Das Trainerteam der Minitastix mit Denise Martin, Susanne Jarosch, Michaela Wehner und Alexandra Oikonomou ist überglücklich und stolz auf die Leistung der jungen Akrobatinnen. „Unser Ziel war es, Wettkampferfahrung zu sammeln und den Kindern eine Plattform zu bieten, um ihre Fähigkeiten zu präsentieren. Der erste Platz ist ein Zeugnis für ihre harte Arbeit und ihr Talent. Wir sind sehr stolz auf sie“, erklärte Trainerin Susanne Jarosch.
Die Show „Die Reise der Schlangen“ verzauberte das Publikum mit einer einzigartigen Kombination aus akrobatischen Elementen, tänzerischer Eleganz und einer fesselnden Geschichte. Unterstützt von fantasievollen Kostümen tauchte das Publikum in eine faszinierende Welt ein, in der Schlangen zu Leben erwachten. Mit viel Liebe zum Detail wurden auch die Gesichter der jungen Darstellerinnen kunstvoll verziert, um das Thema der Show noch effektvoller zu gestalten. Durchgesetzt haben sie sich gegen die Shows „Gladiatoren“ der Flying Sparkles SC Langehagen, „Zeit“ der Sparkling Acrobats vom Eschweger TSV sowie den Gruppen „Unterwasserwelt“ und „A million dreams“ beide vom SV Wartburgstadt.
Die Minitastix, beheimatet im SV Concordia Welkers, haben bewiesen, dass Teamarbeit, Hingabe und Talent in Kombination zu außergewöhnlichen Leistungen führen können. Mit ihrer beeindruckenden Show „Die Reise der Schlangen“ haben sie das Publikum verzaubert und sich den verdienten ersten Platz erkämpft. Das Trainerteam und die Eltern waren stolz auf die herausragende Leistung der Kinder und sind gespannt darauf, welche Höhenflüge die Minitastix in Zukunft noch erreichen werden. Und wer die Minitastix mal live erleben möchte: Die Gelegenheit gibt es am Sonntag, 16. Juli ab 16.30 Uhr auf der Parkbühne der Landesgartenschau in Fulda.
Quelle und weitere Fotos: Osthessen-Zeitung