Gut besuchte Sportabzeichen-Abschlussveranstaltung 2019
Der Sportkreis Fulda-Hünfeld hat alle Familien und Firmen, die sich an dem ausgeschriebenen Sportabzeichen-Wettbewerb beteiligt haben, ins Propsteihaus Petersberg eingeladen. Der Ansturm war enorm und der Saal mit rund 500 Personen voll besetzt!
Grußworte überbrachten der Hausherr und Bürgermeister der Gemeinde Petersberg, Carsten Froß und Horst Habermehl vom Vorstand der Sparkasse Fulda – dem Hauptsponsor des Sportabzeichen-Wettbewerbs.
Bislang wurden 8.300 Sportabzeichen eingereicht. Dabei waren 24 Firmen und 222 Familien. Der Landkreis Fulda legte mit 48 Teilnehmer /-innen und die Stadt Fulda mit 37 Teilnehmer /-innen das Sportabzeichen ab.
Im Rahmen der Sportabzeichen-Abschlussveranstaltung wurden für ihren langjährigen Einsatz insgesamt 16 Prüfer und Prüferinnen geehrt. 22 Sportabzeichen-Erwerber haben das Sportabzeichen bereits schon zwischen 25x und 50x erworben..
Wertvolle Gutscheine für Reisen gab es für 6 Familien; zudem wurden 5 Gutscheine für Trainingsbekleidung verlost. Insgesamt konnten noch 80 Einkaufsgutscheine im Wert von je 50 € des Sporthaus Marquardt in Fulda an die Familien mit Losglück verteilt werden.
Einen gemütlichen Hüttenabend auf der Enzian-Hütte haben 5 Firmen gewonnen.
Neben den zahlreichen Ehrungen und der Verlosung bekamen die anwesenden Gäste ein buntes Programm der Voltigier-Gruppe Vorderrhön (RFV Vorderrhön II), der Minitastix und den Funtastix des SV Welkers geboten.
Abschließend zeigte der Sportkreisvorsitzende noch seine Visionen für die nächsten Sportabzeichen-Jahre auf. Zusammen mit der Sparkasse möchte er in 2020 eine „Bürgermeister-Sport-Abzeichen-Radtour“ von Bronnzell nach Neuhof in Angriff nehmen. Außerdem möchte er eine Sportabzeichen-Prüfung „unter Tage“ bei Kali und Salz in Neuhof, im Auge behalten.
Quelle und weitere Fotos: Sportkreis Fulda-Hünfeld e.V.